Pilates POLESTAR®


Pilates ist eine sanfte, aber durchaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates

Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Durch die gezielten Bewegungen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt und verleiht dem Rumpf Kraft und Stabilität.

Pilates motiviert Ihren eigenen Körper sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Durch die Fachkompetenz der Trainer, lernen die Kursteilnehmer nicht nur die Beweglichkeit sondern auch die Blockaden und Verspannungen aufzulösen oder gar zu vermeiden.

Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates Übungen zählt und die Atmung wird mit der Bewegung koordiniert.


Nach 10 Stunden spüren Sie den unterschied

Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied

Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper

Joseph Hubert Pilates


Gerne Informieren wir Sie über unsere Pilateskurse